Sieben Bezirke Hamm
Sieben Bezirke Hamm

Bezirk
Bockum-Hövel

Hamm Bockum-Hövel
Hamm Bockum-Hövel

Bockum, Hövel und der Hammer Norden – das ist der Stadtbezirk Bockum-Hövel und hier ist die Bockum-HövelSPD Dein Ansprechpartner für Anregungen, Ideen, Problemlagen rund um und in unserem Stadtteil.

Beste Bildung ist einer unserer politischen Schwerpunkte. Deshalb tragen der Neubau dreier Kindertagesstätten und die über vier Millionen schweren Investitionen in die Schulen eine deutlich sozialdemokratische Handschrift. Denn wir bringen unsere Anliegen und Forderungen mit sieben Mitgliedern in die Bezirksvertretung ein und vertreten unsere Positionen mit vier Mitgliedern im Rat. Das Thema Wirtschaft und Gute Arbeit ist uns ebenso ein besonderes Anliegen. Deshalb setzen wir uns für  hochwertige Arbeits- und Ausbildungsplätze in unserem Stadtteil ein. Aber auch Sicherheit und Sauberkeit in der Höveler City, die attraktive Entwicklung einer fußläufigen Verbindung zwischen Markt und Einkaufsstraßen – die Bockum-HövelSPD gestaltet mit! Umwelt und Naturschutz im Einklang mit der Förderung von Freizeit- und Erholungsangeboten:  Auch diese Entwicklung begleiten wir eng mit. Ob es um neuen Lebensraum für Tiere im „ErLebensraum Lippeaue“ geht, oder um unseren Funpark und das Adolf-Brühl-Stadion. Der stetige Kontakt zu unseren Bürgerinnen und Bürgern, mit Vereinen, Verbänden, Dienstleistern und UnternehmerInnen liefert uns Anregung und Basis für unsere politische Arbeit.

Mitglieder

Sabine Zumbrink
Sabine ZumbrinkOV-Vorsitzende
Ortsverein Bockum-Hövel
Hans-Jürgen Kiowsky
Hans-Jürgen KiowskyStellv. Bezirksvorsteher
Bezirksfraktion Bockum-Hövel
Paul Kownatzki
Paul KownatzkiStellv. Bezirksvorsteher
Bezirksfraktion Bockum-Hövel
Damian Chatha
Damian ChathaBezirksfraktionsvorsitzender
Bezirksfraktion Bockum-Hövel