HammSPD freut sich auf Wahlkampf mit Olaf Scholz

Foto: Susie Knoll

HammSPD freut sich auf Wahlkampf mit Olaf Scholz

Die SPD hat ihren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz nun auch offiziell gewählt. 96,2 % der Delegierten stimmten auf dem ersten digitalen Parteitag für den Bundesfinanzminister. Für die HammSPD nahmen die stellvertretende Vorsitzende Julia Krampe-Reinermann sowie Vorsitzender Marc Herter teil.

„Mit Olaf Scholz haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der nicht nur als Oberbürgermeister von Hamburg sehr erfolgreich regiert hat, sondern sowohl als Bundesarbeitsminister als auch als Bundesfinanzminister gezeigt hat, dass er sein Handwerk versteht“, freut sich Herter. „Auf den Kanzler kommt es an, darum freut sich die HammSPD auf den Wahlkampf. Schon anlässlich des Besuchs bei der Hafenrunde im letzten Jahr konnte sich Olaf Scholz ein gutes Bild davon machen, welches wirtschaftliche Potential in unserer Stadt steckt.“

„Respekt und Zukunft sind die Grundpfeiler unseres Wahlprogramms. Jede Arbeit verdient Respekt. Darum werden wir bereits im ersten Jahr eine Erhöhung des Mindestlohns auf 12 Euro durchsetzen. Zentral stehen vier Zukunftsmissionen: das Gesundheitssystem nach der Corona-Pandemie neu zu ordnen, den Kampf gegen den Klimawandel erfolgreich und gleichzeitig sozial gerecht zu bewältigen, Mobilität für alle zu organisieren und Deutschland bei der digitalen Infrastruktur auf Weltniveau zu bringen“, erklärt Krampe-Reinermann.