Sieben Bezirke Hamm
Sieben Bezirke Hamm

Bezirk
Pelkum

Hamm Pelkum
Hamm Pelkum

Daberg, Geist, Lohauserholz, Wiescherhöfen-Dorf und –Kolonie, Weetfeld, Pelkum und Lerche – so vielfältig unsere Quartiere, so vielfältig sind die Bedürfnisse, Wünsche, Anregungen unserer Bürgerinnen und Bürger. Und wir sind für sie alle da – Deine PelkumSPD!

Bürgernähe und der stetige Austausch mit unseren Vereinen und Verbänden, unseren Geschäftsleuten und Unternehmern – das steht im Mittelpunkt unserer politischen Arbeit. Hier bekommen wir die Impulse, um Positionen zu erarbeiten, Forderungen zu entwickeln und in die Gremien und Aufsichtsräte zu tragen. Drei unserer Mitglieder sitzen im Rat der Stadt, wir stellen den Bezirksvorsteher und sind mit neun Mitgliedern in der Bezirksvertretung. Gute Arbeit war, ist und bleibt einer unserer stetigen Schwerpunkte. Dabei ist das CreativRevier Heinrich-Robert ein Highlight in der Entwicklung unseres Stadtbezirks. Das ehemalige Zechengelände auf dem Gebiet der unmittelbaren Nachbarschaft Herringen prägt auch unser Leben in Pelkum. Kunst, Kultur, Sport- und Freizeitangebote, Wirtschaft und neue Arbeitsplätze werden uns bereichern. Neben solchen Großprojekten, sind es aber auch die „kleinen Dinge“, die uns beschäftigen. Ob es um Sicherheit durch neue Straßenbeleuchtung, sichere Radwege, um die Aufwertung des Selbachparks oder die Sanierung unserer Schulen geht.

Im Einzelnen haben wir uns für die nächsten fünf Jahre Folgendes mit unseren Koalitionspartnern vorgenommen:

Pelkum

Mitglieder

Oliver Hecker
Oliver HeckerVorsitzender Ortsverein Pelkum
Barbara Güldenhaupt
Barbara GüldenhauptVorsitzende Bezirksfraktion
Axel Püttner
Axel PüttnerBezirksbürgermeister