26 Nov 2021

Schutzraum für Frauen in Not

2021-11-26T17:24:27+01:0026. November 2021|Allgemein, Slider|

Die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP beantragen die Erhöhung des jährlichen städtischen Anteils an das Frauenhaus in Hamm um 30.000 Euro. Der Ausschuss für Gleichstellung und Vielfalt beschloss den Antrag auf seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig.

10 Nov 2021

Trauer um Uwe Polkaehn

2021-11-10T16:20:39+01:0010. November 2021|Allgemein, Slider|

Die HammSPD und die HeessenSPD trauern um Uwe Polkaehn. Der Gewerkschafter und Sozialdemokrat verstarb am 9.11.2021 im Alter von 66 Jahren in Lübeck. Seit 2010 war er Vorsitzender des DGB Nord.

8 Nov 2021

Justus Moor zum Landtagskandidaten gewählt

2021-11-10T12:58:04+01:008. November 2021|Allgemein, Slider|

Auf ihrer Delegiertenkonferenz im Kurhaus Bad Hamm wählte die HammSPD Justus Moor zu ihrem Landtagskandidaten im Wahlkreis Hamm I. Mit 100 % der 87 Delegierten-Stimmen statten die Sozialdemokraten Moor mit ordentlich Rückenwind aus.

6 Okt 2021

Justus Moor einstimmig für die Landtagskandidatur nominiert

2021-10-06T12:20:39+02:006. Oktober 2021|Allgemein, Slider|

„Unser Nordrhein-Westfalen braucht einen sozialen Neustart. Einen Aufbruch für NRW. Den will ich mitgestalten und ich freue mich über die Unterstützung dafür!“, kommentiert der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hamm Justus Moor seine einstimmige Nominierung durch den Unterbezirksvorstand der HammSPD.

21 Sep 2021

Vom Potenzial des Maximilianparks Hamm überzeugt

2021-09-21T16:00:30+02:0021. September 2021|Allgemein, Slider|

„Ich bin vom Potenzial des Maxiparks überzeugt!“, so lautet das Fazit von Thomas Kutschaty. Der Vorsitzende der NRWSPD und SPD-Landtagsfraktion kam auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Thews nach Hamm, um sich bei einem Besuch des Glaselefanten mit anschließendem Rundgang ein Bild vom Maximilianpark zu machen.

25 Jun 2021

„Stimme für das Ruhrgebiet erheben“

2021-06-25T15:03:58+02:0025. Juni 2021|Allgemein, Slider|

Am heutigen Freitag wurde der Hammer SPD-Fraktionsvorsitzende Justus Moor in den Dortmunder Westfalenhallen zum Sprecher der SPD-Fraktionsvorsitzenden des Ruhrgebiets gewählt. Er übernimmt die Aufgabe vom ehemaligen Dortmunder Fraktionsvorsitzenden Norbert Schilff. „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen möchte ich eine starke Stimme für die Städte und Kreise im Ruhrgebiet sein.“

24 Jun 2021

Koalition begrüßt klare Konsequenzen des Oberbürgermeisters

2021-06-24T19:10:37+02:0024. Juni 2021|Allgemein, Slider|

Wir begrüßen, dass der OB die offenkundig gewordenen Missstände in der Verwaltung schnell und detailliert durch das Rechnungsprüfungsamt hat untersuchen lassen. Eine zügige Aufklärung des in Frage stehenden Beschäftigungsverhältnisses und der darüberhinausgehenden Auftragsvergaben war uns als Koalition besonders wichtig.

22 Jun 2021

Tempo 30 ausweiten

2021-06-22T16:07:07+02:0022. Juni 2021|Allgemein, Slider|

Sicher auf dem Weg zur Kita und zur Schule! Auch das verstehen wir unter einer familienfreundlichen Stadt. Darum wollen wir Tempo 30 ausweiten. Um Kinder und Familien auf dem Weg zu Kita und Schule zu schützen genauso wie Senioren rund um ihr Zuhause in Senioren- und Pflegeheimen.

Nach oben