Sieben Bezirke Hamm
Sieben Bezirke Hamm

Bezirk
Herringen

Hamm Herringen
Hamm Herringen

Der Ausbau des Lippeparks, Kanal und Lippe, renaturierte Bergehalden – Herringen hat sich zu einem belieben Wohnbezirk mit vielfältigem Erholungs- und Freizeitangebot entwickelt. Und wir – Deine Herringer SPD – haben es zudem endlich geschafft, dass nun auch in unserem Bezirk jeder Schulabschluss möglich ist!

Der Ortsverein Deiner Herringer SPD koordiniert die politische Arbeit vor Ort, lädt zu Veranstaltungen ein und beschließt Positionen, um diese in die Bezirksvertretung, in den Rat und in die Partei zu tragen. Drei unserer Mitglieder vertreten unsere Positionen im Rat der Stadt und wir stellen sowohl den Bezirksvorsteher als auch dessen 1. Stellvertreter. So haben wir nach jahrzehntelangem Kampf nun endlich die Einrichtung der dritten Gesamtschule – der Arnold-Freymuth-Gesamtschule – durchsetzen können und damit für Chancengleichheit unserer Kinder- und Jugendlichen gesorgt! Wir haben (Halden-) Zeichen gesetzt, Wanderwege eingerichtet und für bezahlbaren öffentlich geförderten Wohnraum an der Waldenburger Straße gesorgt. Wir wollen aber noch viel mehr: Die Entwicklung des CreativReviers Heinrich-Robert werden wir eng begleiten und freuen uns über die Belebung durch viele neue Arbeitsplätze. Ein weiterer Beitrag, unseren – vom Strukturwandel geprägten Stadtbezirk – sozialverträglich neu aufzustellen. Wir freuen uns über Deine Ideen und Anregungen. Die Herringer SPD ist Dein Ansprechpartner.

Im Einzelnen haben wir uns für die nächsten fünf Jahre Folgendes mit unseren Koalitionspartnern vorgenommen:

Herringen

Mitglieder

Julian Janssen
Julian JanssenVorsitzender Ortsverein Herringen und Bezirksfraktion
Franz Tillmann
Franz TillmannBezirksbürgermeister
Petra Nattke
Petra Nattke3. stellv. Bezirksbürgermeisterin